Jonas Jensen ist 36 Jahre und kommt aus Hamburg. Er ist 2. Spartenleiter beim SSC Hagen Ahrensburg und spielt seit 31 Jahren im Verein. Wie es bei Norddeutschen üblich ist, sind seine Antworten knapp gehalten. Jonas ist Gründer des Labels für Tischtennis-Streetwear „Pingpong Athletics“. Das Interview zur Gründung geht in den kommenden Wochen auf netz-kante-weg.de online.
Frage 1: Wann hattest Du das erste Mal im Verein einen Schläger in Hand?
Das erste Mal hatte ich den Schläger mit 7 oder 8 Jahren in der Hand.
Frage 2: Wie bist Du zum Tischtennis gekommen?
Tatsächlich hat mich mein bester Freund mal mitgeschleppt. Ich habe nur Fußball gespielt und er nur Tischtennis. Ich war sofort Feuer und Flamme. Es war Zufall. Jedoch bin ich bis heute sehr froh, dass es so gekommen ist. Fun Fact: Ich habe ihn dann mit zu Fußball geschleppt. Und er war dort sofort infiziert.
Frage 3: Warum spielst Du (immer noch) Tischtennis?
Tischtennis ist für mich mehr als nur ein Sport. Es ist auch mein Ausgleich. Ich kann mich dort auspowern und auch mal abschalten. In meinem Verein ist ein Großteil meiner Freunde und Bekannte. Leute, die ich schon fast mein ganzes Leben kenne. Man kann also sagen: Tischtennis und mein Verein sind meine zweite Familie.
Frage 4: Was kann Dich – abseits von Krankheit, Corona, Arbeit und Familie – vom Tischtennis abhalten?
Eigentlich nichts!
Wer nun Lust bekommen hat, die Fragen als (aktiver) Vereinsspieler selbst zu beantworten, der meldet sich bitte bei mir.